18.03.2019

Fahrzeuge-2

Aktuelles


LKW prallt in Leitplanke & Sturm wirft Anhänger um | 10. März 2019

Am Sonntagmorgen gegen 4:15 Uhr krachte ein LKW auf der A8 Richtung München in die Leitplanke, nachdem die Kardanwelle des 7,5 Tonnen-LKW gebrochen war. Der Tank wurde aufgerissen. Die Feuerwehr Weyarn war zusammen mit der Irschenberger Wehr vor Ort und verhinderte das weitere Austreten des Dieselkraftstoffs. Der Miesbacher Merkur berichtet. Aufgrund der starken Sturmböen wurde am Abend auf der Autobahnbrücke Weyarn in Richtung München ein PKW-Anhänger umgerissen. Die Feuerwehr Weyarn übernahm die Verkehrsabsicherung und die Aufräumarbeiten. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Umgekippter LKW auf der A8 Richtung Salzburg | 14. Februar 2019

Gegen 6:37 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Weyarn zu einem umgekippten LKW gerufen. Der Fahrer kam auf Höhe Seehamer See von der Fahrbahn der Autobahn A8 Richtung Salzburg ab und konnte unverletzt aus dem Fahrerhaus gerettet werden. Da der LKW mit Rinder- und Schweinehälften beladen war, gestaltete sich die Bergung des LKW und der Ladung zeitintensiv. Der Miesbacher Merkur berichtet.

Einsatzbilder


Drei Unfälle auf der Autobahn A8 | 03. & 04. Februar 2019

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir aufgrund von zwei Unfällen auf der A8 alarmiert. Am späten Vormittag ereignete sich ein weiterer Unfall mit vier Sattelschleppern.
Gegen 21:30 Uhr kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Salzburg von der Straße ab und blieb erst in der schneebedeckten Böschung stecken.

Um 4 Uhr morgens riss der Tank eines LKWs auf, als er einem Schneepflug auf der Autobahn zu nahe kam. Der Miesbacher Merkur berichtet.

Gegen 11:50 Uhr kam es zu einem schweren Unfall in Fahrtrichtung München, an dem vier Sattelschlepper beteiligt waren. Nähere Infos finden Sie hier .


Containerbrand in Weyarn | 24. Januar 2019

Um 20:41 wurde die Feuerwehr Weyarn aufgrund eines Containerbrands an einem Betriebsgebäude in Weyarn alarmiert. Bei Ankunft stand der Container in Flammen und konnte durch unsere Atemschutzträger schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatzbilder


Schwerer LKW-Unfall auf der A8 | 22. Januar 2019

Ein Sattelzug ist am Dienstag gegen 4 Uhr morgens auf der A8 von der Fahrbahn abgekommen. Fahrer und Beifahrer blieben weitgehend unverletzt. Die Bergung des LKWs gestaltete sich als schwierig, sodass sich im Berufsverkehr ein längerer Rückstau bildete. Der Miesbacher Merkur hat über den Unfall berichtet. Zum Artikel gelangen sie hier.

Einsatzbilder


LKW-Unfall aufgrund von Schneeglätte | 14. Januar 2019

Glatteis auf der A8: Aufgrund fünf verkeilter LKW`s wurde die A8 Richtung München auf Höhe Holzkirchen für fast fünf Stunden komplett gesperrt. Zum Glück gab es nur Blechschäden. Die Bergung der ineinander verkeilten Lastwagen gestaltete sich als sehr schwierig. Die Feuerwehr Weyarn war mit allen Fahrzeugen vor Ort. Der Miesbacher Merkur hat über den Unfall berichtet. Zum Artikel gelangen sie hier. 

Einsatzbilder


Katastrophenalarm im Landkreis Miesbach – Zahlreiche Einsätze für die FFW

Das neue Jahr 2019 begann für die Feuerwehr Weyarn mit zahlreichen Einsätzen, die mit den Schneemassen einhergingen. Mit Hilfe der Feuerwehren Holzolling, Sonderdilching und Gotzing wurden Dachräumungen durchgeführt. Neben dem Kinderland und der Grundschule Weyarn wurden auch weitere gefährdete Betriebsgebäude im Gemeindegebiet vorsorglich vom Schnee auf dem Dach befreit.

Einsatzbilder


11. Christkindlmarkt im Klosterhof Weyarn | 15. – 16. Dezember 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder der Christkindlmarkt der Gemeinde Weyarn im Klosterhof statt. Am 15. und 16. Dezember 2018 erwarten Euch Verkaufsstände der Gemeindevereine, Selbstgebasteltes, Geschenkideen für das Weihnachtsfest, Christbaumverkauf und vieles mehr! Der Erlös kommt den Gemeinde-Vereinen zu Gute.

Am Stand der Feuerwehr Weyarn verköstigen wir die Christkindlmarktbesucher mit Grillfleisch und Glühwein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher im Klosterhof und bei uns am Stand!


Einladung zur Helfer- und Jahresabschlussfeier

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Weyarn lädt als Dank für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018 und beim diesjährigen Dorffest alle Unterstützter recht herzlich zur Helfer- und Jahresabschlussfeier ein. Die Vorstandsschaft freut sich auf zahlreiches Erscheinen!