Ausbilder

Daniel Arbinger

Jugendfeuerwehr im Jubiläumsjahr 2021

Mach Mit!

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und hast Interesse an den umfangreichen und sehr wichtigen Aufgaben einer Feuerwehr? Du hast technisches Interesse und/oder möchtest anderen Menschen helfen die in Not geraten sind?  Im Herbst 2023 starteten wir mit einer neuen Jugendfeuerwehrgruppe in die zweijährige Ausbildung. Jeder Jugendliche zwischen 14 – 18 Jahren aus der Gemeinde Weyarn ist herzlich Willkommen und kann jederzeit in die bestehende Jugendgruppe eintreten. Wir freuen uns auf dich!

WAS ERWARTET EUCH?

Bei der Jugendfeuerwehr lernt ihr alles, um Menschen, die in Not geraten sind, helfen zu können. Hierfür stehen in unserer Feuerwehr erfahrene Jugendausbilder sowie ein topmoderner Fuhrpark mit sechs Feuerwehrfahrzeugen zur Verfügung. Unsere Jugendübungen finden idR. zweimal im Monat statt. Werde Teil einer starken Gemeinschaft aus engagierten Feuerwehrmännern und -frauen, die im Einsatz, bei Übungen und bei Vereinsaktivitäten immer zusammenhalten. Unsere Jugendausbilder Patrick Battke, Maxi Schnitzenbaumer und Peter Pertl freuen sich auf Dich!

KOMM VORBEI!

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme über E-Mail (jugend@feuerwehr-weyarn.de) / Telefon (08020 1602).

Jeden Montag ab 19 Uhr ist zudem immer jemand am Feuerwehrhaus, der dir alle deine Fragen zur Jugendausbildung bei uns beantworten kann.