Aktuelles

24.02.2024

Großtierrettung auf der Autobahn | 27.02.2024

Auf dem Weg in die Tierklinik Oberschleißheim musste ein Landwirt mit Viehtransportanhänger auf Höhe des Seehamer Sees anhalten, da die trächtige Kuh unruhig wurde. Der Landwirt stellte fest, dass sich die Kuh bereits teilweise aus dem Anhänger herausgearbeitet hatte aber noch verkeilt war und wählte deshalb den Notruf.

Wir unterstützten, die Kuh aus dem Anhänger zu befreien. Diese wollte aber anschließend nicht mehr aufstehen und blieb auf der Autobahn liegen. Mit Hilfe eines Hebegeschirrs für Großtiere der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham gelang es, die Kuh anzuheben und wieder zurück in den Anhänger zu bekommen.

24.02.2024

Jahreshauptversammlung | 24.02.2024

Bewährtes Führungsduo bestätigt- bei unserer Jahreshauptversammlung stand die Neuwahl der Kommandanten auf der Tagesordnung. Ralph Benda (Kommandant) und Daniel Arbinger (stellv. Kommandant) stellten sich wieder zur Wahl und wurden von den 43 anwesenden aktiven Feuerwehrlern in ihrem Amt für weitere sechs Jahre bestätigt. Kommandant Ralph Benda und unser Vorsitzender Fritz Würzhuber blickten auf das Feuerwehrjahr 2023 zurück, welches von schweren Schicksalsschlägen und großem Zusammenhalt geprägt war. Insgesamt rückten wir zu 126 Einsätzen aus. Bei Einsätzen, Übungen und Jugendübungen leisteten die Feuerwehrler 3585 ehrenamtliche Stunden.

24.02.2024

PKW Brand auf der Autobahn | 03.02.2024

Unmittelbar vor der Abfahrt Weyarn in Richtung München geriet ein PKW in Brand. Die Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Bereits auf Anfahrt rüsteten sich zwei Ateschutzgeräteträger aus, um direkt nach Ankunft am Einsatzort mit den Löscharbeiten zu beginnen. Die Autobahn wurde mit Unterstützung der Polizei komplett gesperrt

24.02.2024

Einladung zur 153. Jahreshauptversammlung | 24.02.2024

Am Samstag, den 24. Februar 2024 findet im Landgasthof Neukirchen ab 19 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle aktiven, passiven sowie fördernden Mitglieder und Ehrenmitglieder sind herzlich eingeladen. Das Erscheinen in Uniform (soweit vorhanden) ist erwünscht!

24.01.24

Feuerwehr – Quereinsteiger Infoabend ein voller Erfolg | 24.01.2024

Mit großer Freude haben wir Ende Januar zahlreiche Interessierte im Feuerwehrhaus Weyarn begrüßen dürfen. Unsere beiden Kommandanten Ralph Benda und Daniel Arbinger stellten mit Unterstützung einiger Gruppenführer unsere Wehr vor. Insgesamt waren unserer Einladung über 20 Männer und Frauen aus der Gemeinde gefolgt. 16 davon werden bereits im Februar mit Ihrer Ausbildung zum Feuerwehrmann /-frau beginnen und Teil unserer starken Gemeinschaft werden!

previous arrow
next arrow